Science-Fiction für Leser, die kein Science-Fiction mögen.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Von der Autorin der 'Biss-Reihe' möchte ich euch heute 'Seelen' vorstellen. Stephenie Meyer hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Ich würde gerne wissen, wie ein Mensch so viel Fantasie haben kann, um damit Welten in solchen Dimensionen zu erschaffen. 






Ich denke, mein Titel hat es ganz gut getroffen. Ich stehe eigentlich garnicht auf Science-Fiction. Als ich die Buchbeschreibung gelesen habe, habe ich auch wirklich überlegt, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Aber da ich nur gute Bewertungen gelesen habe, habe ich mich dafür entschieden. Was kein Fehler war. :)



Hier einmal die Buchbeschreibung: 


"Die außerirdischen Körperdiebe heißen hier „Seelen“. Sie sind originellerweise friedlich, freundlich und sozial veranlagt (genau deshalb wollen sie die Menschen „übernehmen“: weil diese eine gewalttätige Spezies sind). Und sie töten ihre Wirtskörper nicht, sondern unterdrücken nur deren Bewusstsein. Die Menschheit ist schon fast vollständig von den Seelen befallen, doch ein paar Versprengte können sich noch vor den außerirdischen Parasiten verstecken -- so auch Melanie, die sich mit ihrem Bruder Jamie und ihrem Geliebten Jared auf der Dauerflucht befindet. Doch dann wird Melanie erwischt. Ihre neue Körpermitbewohnerin Wanderer alias Wanda muss jedoch feststellen, dass Melanies Ego zu stark ist, um unterworfen zu werden. So beginnen die beiden zaghaft miteinander zu kommunizieren. Dabei sind Melanies sehnende Erinnerungen an Jared sind so überwältigend, dass sich Wanda überreden lässt, den Geliebten zu suchen. Allerdings entwickelt auch Wanda zunehmend leidenschaftliche Gefühle für Jared..."






Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben. Einen Stern Abzug, weil es mir zu lange gedauert hat, bis die Geschichte so richtig in Gang gekommen ist und mich das Buch gefesselt hat. Bei knapp 910 Seiten denkt man dann schon irgendwann: uff.. wie soll ich das noch schaffen, wenn es so weiter geht. Aber sobald der Anfang erst mal geschafft ist, liest es sich dann auch wie von selbst. Es muss natürlich auch erst mal die ganze "neue" Welt erklärt werden. Also kann man es gut verzeihen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen